4. September 2014

Apfel - Set

einen schönen guten Morgen Ann,

die Stöffchen sind gekommen JUCHU

und ich war gleich fleißig - damit wir es spätestens morgen auf die Reise senden können!

also, hier sind die Dinge.
Jetzt kommt noch die Knopf-Frage: 

 ich habe Dich so verstanden, mit einer Gummischlaufe um den Knopf eine Schlaufe ziehen,
die Schlaufe ist am Deckel der Tasche eingenäht. gut eingenäht, damit die Spannung  hält.

Knopf vorne. Knopf hinten;
 dabei würde ich den Knopf weiter unten, an der Falze/Kante des Bodens - annähen.

ich habe jetzt diese beide Knöpfe zur Auswahl.

genau, diese beiden: der Linke ist nur mit einer Schlaufe am Stoff verbunden. Aber dafür würde von innen eine Verstärkung angenäht werden, dass es nicht reißt. Versprechen kann ich da aber nichts - denn wenn die Tasche sehr voll ist und eine große Spannung auf den Gummi ausgeübt wird - kann da am Knopf eventuell etwas reisen. Keine Angst, das wird schon lange halten und gut sein - (aber ich möchte es nur gesagt haben wegen eventueller Reklamation   :-))


ICh brauche jetzt einfach nur das Go für die Gummilasche. ob es dir so gefällt? Hast du es dir so vorgestellt?
oder lieber doch Snaps (Druckknöpfe in Grün, wobei du hier zwei Hände brauchst um die Tasche zu öfnen)

Der Knopf wird dann danach mit der Hand angenäht.


***********************************************************************
gut, dann hattest du ja noch den Wunsch nach einer super gemütlichen Hose!
das freut mich, denn Kleider nähe ich auch sehr, sehr gerne:

ich habe mal gestöbert und bin auf diese Kombinationen gekommen: 



 HOSEN:



 KrabbelStoff :-)
ich könnte in dem blauen Stoff eine Hose nähen, Bündchen* (orange, rot, gestreift rotweiß oder blau)
Schön fände ich es auch, wenn die Hose selbst aus Sweat  genäht ist. Sehr kuscheltig, genau das richtige für den Herbst und den Winter. und dann auch rotes/weißes Bündchen - mit zwei Taschen in dem Krabbelstoff. siehe Bild oben.(im Shop kannst du schauen, wie die Hosen dann fertig aussehen. würden. Taschen und Co)

(Bündchen*: der Abschluss oben und unten an den Füßen - Elastischer Stoff, der es ermöglicht, dass das Kind die Hose alleine hoch und runter zieht . und dadruch wächst die Hose auch etwas mit...die Beine puffen zu beginn etwas - und wachsen dann schön in die Höhe.....)


 diesen Stoff finde ich auch super. Fuchs und Eule. dann mit grüngestreiftem Bündchen.
oder grüner Sweat mit Taschen aus diesem Stoff. (ein passendes Oberteil könnte ich auch noch dazu nähen)
 oder Krabbelstoff mit blau (diese blaue Streifen ist Bündchenwaren - dazu uni Blauer Sweat)

 eine Grüne Hose mit Apfeltaschen

oder etwas wilder. mit Sternen. Hier würde auch rot gut zusammenpassen.


zur Hose: welche Größe hat Yohan?
Perfekt wäre, wenn du mit seine Beinlänge ausmessen würdest. Schritt bis Ferse. und ist er normal kräftig, eher ein guter Esser oder ein dünner Spargel :-) dann können wir es oben anpassen....



So, ich warte auf den Knopf - *Go*
und dann kann es weiter gehen.

viele liebe Grüße.
Tanja